Sonntag, 4. Dezember 2016

Weihnachtskleid sew along Teil 3

Kommentare:
 

Beim Weihnachtskleid sew along Teil 3 geht es um folgendes:
- Das Probemodell ist genäht und passt. Jetzt geht es weiter.
- Nichts passt. Der Schnitt nicht zu mir, der Stoff nicht zum Schnitt. Hilfe!!!
- Ach, alles nicht so schlimm. Weihnachten hat 3 Tage, ich nähe jetzt das 2. Kleid.

Ich kann mich gleich bei der dritten Zeile einklinken. Mein Kleid ist fertig.
Ich habe auch schon eine Weihnachtshose genäht – so als Draufgabe.

Zugegeben mein Kleid war nicht sehr anspruchsvoll, weder der Schnitt noch der Stoff. Alle andere Weihnachtvorbereitungen sind ohne größere Schwierigkeiten gelaufen so hatte ich Zeit noch eine Hose zu nähen.
Das kam so, ich wollte schon im Herbst eine Marlenehose , am liebsten aus Tweed, nähen  Sie sollte eine vielgeliebte aber uralte und jetzt auch schon zu kleine gewordenen Kaufhose ersetzten. Als ich ein bisserl googelte und mich so nach Schnitten und Modellen umschaute bin ich auf  „Sailorhosen“ gestoßen und schon war es um mich geschehen.
In der aktuellen Ausgabe „Nähtrends“ habe ich den passenden Schnitt gefunden, schnell einen Stoff gekauft  und die Hose schon genäht.

Stoff : Gekauft bei „Stoffkeller“  Viskose, Polyester, Lycra Mischung, fällt sehr schwer und angenehm.
Schnitt: Nähtrends
 
 
Knöpfe: ebenfalls im Stoffkeller gekauft. Die Knöpfe sind nicht leuchtend golden sonder etwas brüniert, das sieht super aus.

Ich zeige hier und heute nur schnell im Vorzimmer geknipste Bilder. Nur für euren Überblick. Ich habe mir aber fest vorgenommen zum Finale noch bessere Bilder zu zeigen.
ohne Schuhe ist die Hose ein bisserl lang

Jetzt flott zurück zum Weihnachtskleid sew along Teil 3 und mal schauen wie weit die anderen Damen schon sind.

Kommentare:

  1. Die Zeitschrift hatte ich mir auch gekauft, weil ich von der Hose so angetan war. Schön ist deine geworden. Beste Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Hose gefällt mir sehr gut - ich hoffe da kommen noch ein paar Bilder bei Tageslicht? Würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, sobald ein Fotograf zur Hand ist gibt es bessere Bilder. Für das Finale wollte ich sowohl Kleid als auch Hose weihnachtlich in Szene setzten, soweit der Plan. Hoffentlich wird das was...

      Löschen
  3. Sowohl Kleid als auch Hose gefallen mir ausgezeichnet! Ich muss dringend mal wieder Hosen nähen... Und die Matrosenhose finde ich so gut, die kommt mit auch die Liste!

    AntwortenLöschen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff